. .

Über uns

Die Seniorenresidenz Rieger ist seit dem 01. Juni 2003 eine kompetente Adresse für die stationäre Altenpflege, beziehungsweise für einen gepflegten Ruhestand im hohen Alter.

Bereits 1973 gründete Familie Rieger das erste Altenheim in Bad Rothenfelde mit damals 32 Plätzen. Genau 30 Jahre später erfolgte der Umzug in das heutige Gebäude an der Wellengartenstraße. Vorher gehörte das Haus zu den schönsten Hotels in Bad Rothenfelde und der näheren Umgebung. Auch nach dem Umbau zu einem Pflegeheim mit mittlerweile 42 Plätzen blieben die heimelige Atmosphäre und der hotelähnliche Charakter bis zum heutigen Tage erhalten. Was uns auszeichnet ist eine lange Tradition, geprägt von der Verbundenheit mit älteren Menschen und dem Respekt vor der Individualität jedes Einzelnen.

Unsere geschulten Mitarbeiter arbeiten stets mit viel Ruhe, Warmherzigkeit, Geduld und Spaß. Das merken und schätzen unsere Bewohner jeden Tag aufs Neue. Durch die vergleichsweise kleine Größe unserer Einrichtung konnten wir ein familiäres Umfeld erschaffen, das uns von größeren Häusern unterscheidet. Bei uns kennt noch jeder jeden.

Sie werden es erleben...

Ihr Team der Seniorenresidenz Rieger